0176/84526521

Ein paar Pressestimmen...

„Ein paar Meter weiter oben, an der Ecke Olgastraße, hat Markus Holder bereits angefangen zu spielen. Der junge Singer/Songwriter aus Altdorf hat allerdings lautstarke Konkurrenz. Ein Rüttler walzt dröhnend über den Schotter. Holder lässt sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Er ist ganz versunken in seine gefühlvollen selbstgeschriebenen Lieder in deutscher Sprache.

Der Altdorfer, der bisher vor allem in Bars gespielt und bei „Song-Slams“ mitgemacht hat, tritt das allererste Mal als Straßenmusiker auf. „Ich finde das Konzept echt gut“, lobt er die Idee, hier ein Straßenkunstfestival zu veranstalten. Auch dass er – vom Hutgeld abgesehen – ohne Gage auftritt, macht ihm nichts. „Ich kenne das nicht anders“, lächelt er. Es dauert nicht lange, dann bleiben die ersten Passanten stehen, ein Vater mit einem Kleinkind auf dem Arm setzt sich vor den Sänger und hört zu. Wie durch einen Zauber bildet sich eine kleine aber offenbar recht angetane Zuhörerschar um den jungen Mann.“

Zitat Kreiszeitung Böblinger Bote vom 27.06.2015, KRZ-Fotos: Simone Ruchay-Chiodi, Bericht: Eddie Langner

Mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung Böblinger Bote (www.krzbb.de)

Mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung Böblinger Bote (www.krzbb.de)

Menü schließen